Sommertipps TTM 2Auf den Typ kommt es an - Sommertipps aus Sicht Tibetischer Medizin

Auf die erste Hitzewelle folgte der Regen und kaum haben wir uns an die etwas kühleren Temperaturen gewöhnt sind schon wieder die nächsten heißen Tage im Anmarsch.
Wie wir mit Hitze, Kälte oder Nässe zurechtkommen hängt ganz von unserer Grundkonstitution ab – so zumindest lehrt es die tibetische Medizin. Je nach Konstitutionstyp reagierst du mehr oder weniger empfindlich auf die verschiedenen Temperaturen kannst aber durch geeignetes Verhalten und passende Ernährung gut vorbeugen und ausgleichen.

Ballet GleichgewichtFemale Value -  Ruf nach einem gesunden Gleichgewicht

Gewaltsame Lösungen sind überholt. Öffnen wir unsere Welt für die weiblichen Werte, um die Einstellung aller zu verändern. Auch die Politiker sollen Frauen wichtigere Positionen einräumen. Das ist ganz wesentlich für einen dauerhaften Frieden und die Zukunft der Menschheit. (Dalai Lama,  Der Weisheit des Herzens folgen, dtv Verlag)

Mein Denken und mein Wirken sind heute stark ganzheitlich und spirituell geprägt, jedoch habe ich einen langjährigen wirtschaftlichen Background, daher ist es immer schon mein Bestreben, eine Brücke zwischen diesen scheinbar so unterschiedlichen Welten zu bauen. So auch in der Frauenfrage, oder besser gesagt in der Geschlechterfrage, denn die wahrscheinlich komplexeste Brücke ist die zwischen Mann und Frau ;-)

Frühling Holz

Der Frühling und das Holzelement
Im Einklang mit den Jahreszeiten leben

Die Beschäftigung mit den Elementen hilft uns das Wesen der Jahreszeiten und ihre Wirkung auf den Menschen zu verstehen und ihren Wandel für  unsere Gesundheit und unser Wohlergehen zu nützen. Wir bewahren unsere Lebenskraft, beugen Krankheiten vor und kommen wieder ganz in harmonischem Einklang mit Mutter Erde.

Liebe Arznei fb

Heilkraft der Liebe - eine herzöffnende Übung

Die höchste Form der Arznei ist die Liebe (Paracelsus). Was bereits Paracelsus wusste, wird heute zunehmend wissenschaftlich erforscht. Dass negative emotionale Belastungen enormen Einfluss auf Immunsystem und Gesundheit haben, ist mittlerweile bekannt. Was aber bewirken positive Gefühle, wie Liebe oder Freude?

WAlDer Körper erinnert sich - Vom Wissen zur Weisheit

Du hast eine Sache hundertmal analysiert und findest trotzdem keine Lösung? Du leidest immer wieder unter denselben körperlichen oder emotionalen Problemen und verstehst einfach nicht warum? Du wiegst verschiedene Möglichkeiten im Kopf hin und her, aber findest nicht die richtige Entscheidung? Wenn der Kopf nicht mehr weiterweiß, lass den Geist zur Ruhe kommen und tauch ein in das Gedächtnis und die Weisheit deines Körpers.

2019Wenn dein Herz ruft - auf den Spuren deines Seelenpotentials

Wir stehen am Anfang eines neuen Jahres, ein Jahr in dem es mehr denn je darum gehen wird, unsere Herzen zu öffnen und dem wahren Seelenpotential Raum zu geben! Aus der Verhärtung ins Fühlen und Mitfühlen zu kommen. Weißt du was dein Herz erfüllt, was deinem Leben Sinn gibt und was deine Lebensaufgabe ist? Sehnst du dich danach, dem Ruf deines Herzens zu folgen?