Wissenswertes, Tipps und vieles mehr...

Herzliche Willkommen im Blog! Hier finden Sie interessante Artikel zu allerlei ganzheitlichen Themen, viele Tipps für die Selbstanwendung und Neuigkeiten über unsere Arbeit!

 

Liebe Arznei fb

Immunpower Gefühle -  Heilkraft der Emotionen

Die höchste Form der Arznei ist die Liebe (Paracelsus). Was bereits Paracelsus wusste, wird heute zunehmend wissenschaftlich erforscht. Dass negative emotionale Belastungen enormen Einfluss auf Immunsystem und Gesundheit haben, ist mittlerweile bekannt. Was aber bewirken positive Gefühle, wie Liebe oder Freude?

NEhmenNehmen was das Leben bringt

Willkommen im Venusjahr 2018. Ein neues Jahr bringt immer so ein bisschen die Aufforderung mit sich nach neuen Zielen und Vorsätzten zu streben. Wenn ich mir jedoch die Zeitqualität dieses Jahres ansehe, geht der Weg in diesem Jahr mehr nach innen. Venus, die ja auch für Schönheit, Liebe und Frieden steht ladet uns ein, all das in unserem Inneren zu finden, das lichte innere Kind in uns wieder zu erwecken, kraftvoll in unserem Zentrum und in unserem Herzen zu ruhen und das Leben, so wie es ist zu (er)leben und zu lieben.

Das JetztRendezvous mit dem Jetzt

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, die eigentlich eine Zeit der Besinnung und Stille sein sollte, begegnen uns Lärm und Hektik überall. Wenn die Zeit knapp ist und der Kopf voll mit To Dos, ist es nicht immer leicht Zeit für Ruhepausen zu finden. Was du aber immer und überall tun kannst ist, dich mit dem Jetzt zu verabreden - ein Date mit dem Jetzt schenkt dir Ruhe und macht obendrein gesund und glücklich. Pobiere es aus, hier findest du ein paar Anregungen dazu.

Wärmefürherbst

Herbstzeit - wie du dein Immunsystem jetzt stärken kannst!

Nun ist er endgültig vorbei der Sommer! Nässe, Regen und Kälte zeigen uns, dass der Herbst da ist und mit ihm die erste Welle der Erkältungskrankheiten! Kühlere  Temperaturen, kürzere Tage, Vergänglichkeit und beginnende Einkehr sind die Themen, die uns die Natur im Herbst vor Augen führt. Wie du dein Immunsystems jetzt gut stärken kannst und was du bei Husten, Schupfen und Heisterkeit selbst tun kannst? Die 5 Elementelehre und Mutter Natur zeigen es dir...

FRAUSEIN

Ganz Frau SEIN - Kannst du dich noch an deine Weiblichkeit erinnern?

Immer wieder erlebe ich in meiner Arbeit mit Frauen, dass sie die Schönheit, Eleganz, Intuition und Weisheit anderer Frauen bewundern, selbst aber große Probleme damit haben, ihren eigenen Wert, ihren eigenen Körper, ihre eigene Schönheit und Weiblichkeit anzunehmen. Warum ist das so? Wo haben wir Frauen unseren (Selbst)Wert und unser Würde verloren und was bedeutet Frau sein eigentlich?

VBNHDas Gedächtnis des Körpers - wie du mit der Weisheit in dir in Verbindung trittst

Du hast eine Sache hundertmal analysiert und findest trotzdem keine Lösung? Du leidest immer wieder unter denselben körperlichen oder emotionalen Problemen und verstehst einfach nicht warum? Du wiegst verschiedene Möglichkeiten im Kopf hin und her, aber findest nicht die richtige Entscheidung? Wenn der Kopf nicht mehr weiterweiß, lass den Geist zur Ruhe kommen und frage deinen Körper.