Ganzheitlichkeit durch Methodenvielfalt

"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden macht unser Schicksal aus  (Maria Ebner-Eschenbach)

Jeder Mensch ist einzigartig, so auch sein Problem, die passende Lösung und die individuell eingesetzte Methode!  Bei Interesse an einer Beratung oder einem unverbindlichen Informationsgespräch freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

 

TTM Gesundheitsprävention.jpg Das wichtigste Ziel der Tibetischen Medizin ist die Prophylaxe. Sie geht davon aus, dass sich jeder, durch geeignetes Verhalten und Ernährung, geistig und körperlich gesund erhalten kann, wenn er sich selbst kennt.

KINES

Komplementärmedizinische Begleitung bei Krankheiten, chronischen Problemen, emotionalen Belastungen, Stress und Überforderung. Wenn der Kopf nicht mehr weiter weiß, findet der Körper Antworten.

ASTRO Wer bin ich, wo komme ich her, wo gehe ich hin? Die Astrologie ist ein wunderbares Hilfsmittel für Fragen zur eigenen Persönlichkeit, Partnerschaft, Beruf, Berufung und aktuellen Lebensherausforderungen.

Reiki

Der energetische und mediale Zugang hilft Blockaden, Fremdenergien und traumatische Erfahrungen auf feinstofflicher Ebene zu transformieren und wirkt so ausgleichend auf Körper, Seele und Geist.

LSB1

In der psychosozialen Beratung finden wir gemeinsam Ressourcen zur Bewältigung von seelischen Belastungen, Krisen, einschneidenden Lebensveränderungen und klären Sinnfragen und Konfliktsituationen.

Wirbelbalance

Verspannungen und Rückenbeschwerden gehören zu den häufigsten Auswirkungen von Stress in der heutige Zeit. Durch sanfte Harmonisierung der Wirbelsäule entlang des Blasenmeridians werden Spannungszustände abgebaut.

ACHTSAM Achtsamkeitstraining

Geistige Ruhe, emotionale Gelassenheit und inneren Frieden in herausfordernden Situationen zu bewahren ist eine Kunst, die durch das Trainieren der Achtsamkeit kultiviert kann.