SYLVIA GABRIELA FISCHER

Seelengärtnerin & Körperdolmetsch

Sylvia Portrait neu

Als Seelengärtnerin pflanze ich Lichtblicke in die Seele, gieße den Samen Ihrer Potentiale und jäte gemeinsam mit Ihnen das Unkraut aus Ihrem Geist. Als Körperdolmetscherin helfe ich Ihnen die Symptomsprache ihres Körpers zu verstehen, sodass Gesundheit, Liebe, Freude, Glück und Frieden wachsen können. 

 

Seit ich zurückdenken kann haben mich oberflächliche Antworten nicht befriedigt, schon immer habe ich über die großen Fragen des Lebens nachgedacht und haben mich Menschen und ihre vielseitigen Lebensgeschichten fasziniert. Auf meiner Reise inspirierten mich die neusten Erkenntnisse aus Gehirnforschung, Psychologie und Quantenphysik genauso, wie das Wissen alter Weisheitstraditionen. Das Leben führte mich so zur vertieften Auseinandersetzung mit alternativen und fernöstlichen Heilmethoden wie TCM, traditionell tibetische Medizin, sowie zu den zeitlosen Lehren des Buddhismus, der Meditations- und Achtsamkeitspraxis in denen ich wertvolle Ergänzungen und Synergien zu den westlichen Wissenschaften gefunden haben. So verbinde ich heute in meiner Arbeit mit großer Freude westliches Wissen und östliche Weisheit.

Persönliche Erfahrungen und die langjährige Klientenarbeit  lehrten mich immer wieder die Wichtigkeit dieser ganzheitlichen Betrachtung und stärkten meinen Glauben daran, dass in jedem Menschen eine Kraft innewohnt, die ungeahnte Heilungs-, und Veränderungsprozesse in Gang bringen kann. Es ist meine Gabe, den Raum zu öffnen, damit sich diese Kraft entfalten kann.

 

Meine Erfahrungen

Nach langjähriger Führungstätigkeit in der Tourismusbranche konnte ich 6 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung, im Training und der Beratung von Führungskräften in der Dienstleistungsbranche sammeln. Wie oben erwähnt, veranlasste mich mein großes Interesse am Menschen und den Gesetzmäßigkeiten des Lebens dazu, mich in verschiedenen Beratungs- sowie alternativen Gesundheitsmethoden weiterzubilden. Meine langjährige Erfahrung in der Anwendung von ganzheitlichen Methoden, Wissen aus alten Weisheitstraditionen in Verbindung mit meinem Know How aus Wirtschaft und Human Ressource Management ermöglichen mir heute umfassende Sichtweisen von denen sowohl Privatpersonen wie auch Unternehmen profitieren können.

2002 habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht und bin seither ich als selbständige Psychologische Beraterin, Mentalcoach, Kinesiologin, Ausbildungsleiterin und Vortragende tätig. Mein Ziel ist es, meine KlientInnen und KursteilnehmerInnen dazu zu befähigen, ihre eigenen Seelengärtner zu werden, damit ihre Samen in ihren Herzen kraftvoll aufblühen :-)

 

Meine Ausbildungen

Dipl. Lebens- u. Sozialberaterin und Supervisorin (Klimt Beratung),  NLP Resonanzcoach & Mentaltrainerin (Dr. Gundl Kutschera),  Trainerausbildung (TRAIN), Dipl. Bildungs- und Personalmanagerin (Bfi Wien)  Dipl. Kinesiologin & Stressmanagementberaterin (Three in One Consultant Facilitator), Lehrkinesiologin (Touch for Health Instructor), Energieheilung mit Archetypem nach Colin Bloy,  Russische Heilmethoden nach Grigori Grabovoi, Studium  der Traditionell Tibetischen Medizin am Tibetcenter in Hüttenberg, Lujong und Tsa Lung - tibetisches Yoga und Atempraxis (Tulko Lobsang, buddh. Meister), Tonglen Meditation (Tulko Lobsang, buddh. Meister), Reikimeisterin (Sylvia Seitl-Gleich)

Ich danke all meinen Lehrern und Lehrerinnen. Ganz besonders danke ich meinen größten Lehrern - dem Leben selbst und den Menschen, denen ich täglich begegne!

 

Meine Werte

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll“ (J.W. von Goethe) 

Ein offenes Herz und stets offener Geist, sowie Freude, Achtsamkeit, Empathie und Wertschätzung für die Einzigartigkeit jedes Menschens, sind die Grundwerte meiner Arbeit.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme: 

Tel: 0699 / 122 92 119
E-Mail: fischer@brainsisters.at

 

 (Foto ©Rudolf Trautendorfer)