Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Im gegenwärtigen Moment Ruhe finden

Im gegenwärtigen Moment Ruhe finden

neues__logo_2015_RGB.jpg

 

OSTERN - EIN BESONDERER MOMENT

Ostern steht vor der Türe und mit dem Fest, wie es scheint, kommen auch ein paar warme Frühlingstemperaturen. Ich wünsche dir, dass du die Tage geniessen und etwas entspannen kannst. 

 

Die letzten Monate waren bei vielen geprägt von Getriebensein und Druck. Immer wieder höre ich in meinen Beratungen von der großen Sehnsucht nach Ruhe, aber fehlender Zeit dazu. Der Kopf ermahnt ständig, was noch zu tun ist und erlaubt keine Auszeit. Doch manchmal braucht es gar nicht mehr Zeit, um zur Ruhe zu kommen, sondern "nur" eine andere Ausrichtung. Eine Ausrichtung und Hingabe auf den gegenwärtigen Moment. 

 

Der Lebensweg Jesu, dessen Auferstehung ins Licht wir in der christlichen Kultur in den nächsten Tagen feiern, zeigt uns viel von dieser Hingabe. 

Diese Hingabe an den gegenwärtige Moment offenbart uns die Wunder der Schöpfung und schenkt uns einen inneren Frieden, den uns der ständig plappernde Verstand niemals geben kann. Dieser erzählt uns nämlich, dass sich etwas im Aussen ändern muß, damit wir diesen Frieden finden können. Doch das Aussen haben wir nicht immer in der Hand. 

 

Wenn ich gehe, dann gehe ich

Im Moment sein, braucht nicht mehr Zeit, bringt aber viel mehr Ruhe ins SEIN und damit auch ins TUN, wie auch folgende Zen Geschichte erzählt.


 Ein Zen-Schüler fragt seinen Meister:

„Was unterscheidet den Zen-Meister

von einem Zen-Schüler?“

 

Der Zen-Meister antwortet:

„Wenn ich gehe, dann gehe ich. 

Wenn ich esse, dann esse ich.

Wenn ich schlafe, dann schlafe ich.“

 

„Wieso? Das mache ich doch auch.“

 

Der Zen-Meister antwortet:

„Wenn du gehst, denkst du ans Essen, 

wenn du isst, dann denkst du ans Schlafen.

Und wenn du schlafen willst, 

denkst du an alles Mögliche. 

Das ist der Unterschied.“

 

(Zen-Weisheit) 

 

 

Es liegt eine gewisse Bescheidenheit in diesem Leben, welches ganz im Moment stattfindet. Eine Bescheidenheit die unserer heutigen schnelllebigen und konsumorientierten Welt ganz gut tun würde. Diese Bescheidenheit ist es, die uns die wahre Fülle des Lebens sichtbar machen möchte. Das Licht, das zu Ostern auferstanden ist, leuchtet in jedem einzelnen Augenblick und es leuchtet auch in uns selbst, dann wenn wir ganz präsent sind.

 

Ostern mal anders intepretiert - nämlich In Anlehnung an einen Liedtext von Falco -  würde dann bedeuten:

 

Wir müssen nicht erst sterben um zu leben und zu leuchten. 



 WISSENSWERTES RUND UM HASE UND EI

 

Viele der heutigen kirchlichen Feste waren ursprünglich Feste unserer keltischen Ahnen. Lang vor den christlichen Ostertagen feierten unsere Vorfahren zu dieser Zeit, die sie Ostara nannten, den Neubeginn. Alles beginnt zu blühen, die Bienen schwärmen aus zum Bestäuben und die Karnickel treiben es wie wild ;-)  So sind seit damals die Hasen ein Symbol für die Fruchtbarkeit. Ebenso sind sie stetige Begleiter der Frühlingsgöttin, die zu dieser Zeit verehrt wurde. Auch Eier symbolisieren die Fruchtbarkeit. Im Frühling bauen die Vögel ihre Nester und brüten den Nachwuchs aus. 

 

In diesen alten Zeiten wurden solche Anlässe gefeiert, da sie für das Überleben wichtig waren und die Menschen noch tief mit Mutter Natur verbunden waren. Ebenso wussten diese Menschen um die feinstofflichen Kräfte in der Natur, die die Gesetze der Materie lenken. In ihrem ganzheitlichen, metaphorischen Verständnis wurden diese Kräfte durch Symbolgegenstände geehrt und gelenkt. 

 

So wurden Ei und Hase zu den Symbolen für Fruchtbarkeit, Neubeginn und die Freude über die Wiederkehr des Lichts, der Liebe und des Lebens. Vielleicht denkst du an das Licht, die Liebe und den Neubeginn, wenn du heuer genüsslich das Osterei oder den Schokohasen verzehrst. 


Energy follows Intention!

 

 


VERANSTALTUNGEN APRIL & MAI

 


02.04. 19h - kostenloser Online Vortrag
Kinesiologie, die energetische Hausapotheke

In diesem Vortrag lernst du diese "energetische Hausapotheke der Kinesiologie“ kennen, erfährst wie der Muskeltest funktioniert und bekommst umfassende Informationen zu der kompakten, international anerkannten Ausbildung in Kinesiologie > mehr

 

 

05.-07.04. Präsenzkurs Kinesiologie 
Emotion Balance - emotionalen Stress & Trauma lösen

Das Seminar ist geeignet für KinesiologInnen, die weitere effektive Korrekturmethoden erwerben möchten, speziell im Umgang mit tiefsitzendem Stress, blockierten Emotionen & Chakren, Auflösen von Kindheitsmustern und psychosomatischen Symptomen. > mehr 

 

 

19.04. 18h - Online Workshop Akupressur
Selbsthilfe auf Fingerdruck - Immunsystem und Allergien 

Der Workshop bietet dir einen Einblick in die effektive Soforthilfe der Akupressur und zeigt dir die wichtigsten Punkte, mit denen du dich im Alltag rasch selbst unterstützen kannst. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Immunsystem und Allergien.  mehr

  

 

21.05. 19h - Kostenloser Online Vortrag 
Gesundheit to Go - keep your balance 

In diesem kostenlosen Vortrag erfährst du mehr über die wichtigsten Säulen der Gesundheit und bekommst ein grundlegendes Verständnis von ganzheitlichem Gesundsein. Du bekommst viele Tipps für den Alltag, um Herausforderungen ausgeglichener und ruhiger zu begegnen und allgemein kraftftvoll und vital zu bleiben.  mehr

 

 

25.05. Präsenzseminar Gesichter lesen 
Eine Kommunikation, die jenseits von Worten liegt

Jenseits jeglicher Bewertung und Typologie liefert dieses Seminar einen wunderbaren Weg zur Selbsterkenntnis, sowie mehr Verständnis und Wertschätzung für die Reaktionen und Bedürfnisse der Mitmenschen. Wertvolle Unterstützung auch für die Arbeit mit deinen Klienten > mehr

  

 


EIN TIPP FÜR ALLERGIEGEPLAGTE 

 

Zum Abschluß noch ein paar "Helferleins" aus der Akkupressur für alle Allergiegeplagte! Mit dem Frühling kommem auch die Allergien wieder. Allergien sind Überreaktionen des Immunsystems auf Umweltreize. Etwas was normalerweise ganz natürlich ist, wird plötzlich zum Feind erklärt und wird bekämpft. Jetzt in der Frühlings Zeit sind es die Pollen. Die Harmonie mit der Umwelt ist verloren gegangen. Besonders unsere Atemwege verbinden Innen- und Außenwelt und diese reagieren dann.

 

Vorbeugend oder im Akutfall immer wieder die orange eingezeichneten Punkte, in der Abbildung beidseitig pressen oder massieren. Dabei kannst du folgende Affirmation sprechen. 

 

"Ich bin in vollkommener Harmonie mit allem, was mich umgibt"

 

Bei allen Allergien ist meist auch der Darm beteiligt. Ich empfehle daher bei Allergien immer auch die Darmschleimhaut zu sanieren. Was dazu genau gebraucht wird, kann kinesiologisch ausgetestet werden. Bei Interesse bitte gerne melden. 

 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 oder office@brainsisters.at

 

Heute wo dieser Newsletter geschrieben wird ist Karfreitag - der Tag an dem Jesus Christus zu Kreuze getragen wurde. Dieser Leidensweg ist in jeder Kirche zu sehen. Der Gekreuzigte ebenso. Aber er lebte auch 33 Jahre und er wirkte Wunder, heilte und lehrte von der Liebe und dem göttlichen Licht, das in uns wohnt. Das Leid ist oft so präsent, doch wenn wir den Fokus auf die Gegenwart und die Dankbarkeit über die guten Dinge (die es auch noch gibt) richten, wird so manches möglicherweise relativiert.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Osterfest!

 

 

 

 

 

 

 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 
hier gehts zum gesamten Beratungsangebot

 

Sylvia Fischer, brainsisters health consulting  
 1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at