Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Knospen - Öffnung für Neubeginn

Knospen - Öffnung für Neubeginn

neues__logo_2015_RGB.jpg

 


Knospen - Öffnung und Neubeginn

Überall öffnen sich gerade die Knospen auf den Bäumen, sie waren für eine lange Überwinterung gerüstet und nützen nun die Wärme um aufzugehen. Ein widerstandsfähiger Panzer schützte das zarte Innere der Knospe in der dunklen Zeit. Bäume besitzen sehr feine Sensoren mit denen sie die Veränderung in der Natur genau wahrnehmen.  


Auch dein innerstes Potential ist geschützt und übersteht ebenso kalte und dunkle Zeiten. Wie die Bäume hast auch du eine innere Weisheit, die dir sagt wann es Zeit ist dich zu öffnen, um deine Visionen und neuen Pläne wachsen zu lassen.


Und dann braucht es Mut, denn ab dem Zeitpunkt wo sich die Knospen öffnen, sind sie verletzlich, genauso wie wir. Alte Wunden, die tief ins Unbewusste verschoben wurden, können sich zeigen. Das schmerzt vielleicht, ist aber der erste Schritt zur Heilung. Das ins Unterbewusstsein Verdrängte (was irgendwann einmal eine überlebenswichtige Reaktion war) kostet nämlich enorm viel Energie, kann jederzeit getriggert werden und verzerrt unsere Wahrnehmung. Die Gegenwart wird so eine ständige Wiederholung der Vergangenheit und der Körper kann mit der Zeit Symptome entwickeln.


Indem wir uns öffnen und uns den Wunden liebevoll zuwenden, kann die verdrängte Energie gesehen und integriert werden. Neues Wachstum wird möglich. Dieser Prozess passiert gerade bei vielen Menschen. Ein Verständnis für das Thema Trauma ist daher für alle, die in der Beratung und energetischen Begleitung tätig sind, aber auch für die derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklungen, von großer Hilfe.  


Ich möchte dich daher mit dem heutigen Newsletter, nebst den üblichen Informationen, zu einem Filmabend einladen! 

 

In diesem Sinne wünsche ich dir Offenheit und Mut für das Neue, dass sich durch dich manifestieren möchte.

 

Herzlichst,

 

 

 

 



 


FILMABEND
Die Weisheit des Traumas (Dr. Gabor Maté)

Trauma ist die unsichtbare Kraft, die unser Leben prägt. Es prägt die Art und Weise wie wir leben, wie wir lieben und wie wir der Welt einen Sinn geben. Es ist die Ursache unserer tiefsten Wunden.

 

Dr. Maté entwirft eine neue Vision: Wir brauchen eine traumabewusste Gesellschaft, in der es Eltern, Lehrern, Ärzten, politischen Entscheidungsträgern und Justizbeamten nicht darum geht, Verhaltensweisen zu korrigieren, Diagnosen zu stellen, Symptome zu unterdrücken und zu verurteilen. Vielmehr müssen wir verstehen, wodurch problematische Verhaltensweisen und Krankheiten, die Ausdruck einer verletzten menschlichen Seele sind, überhaupt entstehen.


Ein Film der mich tief berührt hat!


Termin: Montag, 26.2., 18.30h


Ort: MeinRaum8, Löwenburggasse 2/15, 1080 Wien 
www.michaela-lindner.at

 

Kosten: Freiwillige Spende, gerne auch was zum Knabbern mitnehmen.


Anmeldung unter: office@brainsisters.at

 (bei Interesse bitte rasch anmelden, da wir eine beschränkte Teilnehmerzahl haben)




 


Knospenmedizin - Heckenrose

Auch sie beginnt bald ihre Knospen zu öffnen. Mit ihren zarten weiß-rosa Blüten und ihren Stacheln zeigt sie uns wie Zartheit, Liebe und Offenheit mit Schutz, Abwehr und Schmerz Hand in Hand gehen können. Sie strahlt die Hoffnung aus, dass sich am Ende alles zum Guten wenden wird. 


Schon seit dem Altertum werden Rosen als Heilpflanzen geschätzt. Ihre Früchte, die Hagebutten, enthalten reichlich Vitamin C. 


In der Knospenheilkunde (Gemmotherapie) heißt sie die "hoffnungsbringende Knospe" und hier wird ihre Abwehrkraft, ihre antivirale und entzündungshemmende Wirkung betont und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Sie gehört für mich, neben den ätherischen Ölen, zu den ersten Mitteln, zu denen ich bei aufkommenden Infekten greife. Aber auch auf seelischer Ebene ist sie eine wunderbare Begleiterin.

 

Ich arbeite in meiner Praxis sehr gerne mit den Gemmomazeraten. Die Kraft der Knospe kann uns vielfältig unterstützen - körperlich, mental und emotional.

Gerne teste ich, die zu deinem Thema passende, Knospe oder Knospenmischung für dich aus!


Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 

 

hier geht es zum Beratungsangebot


14.03. l Online Infoabend - Kinesiologie  

In diesem kostenlosen Vortrag lernst du diese "energetische Hausapotheke der Kinesiologie“ kennen, erfährst wie der Muskeltest funktioniert und bekommst umfassende Informationen zu der kompakten, international anerkannten Ausbildung in Kinesiologie in Wien.  > mehr 


 

17.03. l Auf den Spuren weiblicher Kraft - die 5 Elemente und Du

Dieses Seminar ist eine wunderbare Gelegenheit für Frauen einen Tag lang ganz sich selbst und ihren Gaben zu widmen. Wir erkunden an diesem Tag die urweiblichen Prinzipien anhand der natürlichen Jahreszeitenzyklen von Mutter Erde. Ihre Elemente - Wasser, Feuer, Erde, Metall und Holz - wirken auch als treibende Kräfte in uns Frauen.   >mehr

 

 

05.-07.04.Aufbaukurs Kinesiologie - Emotion Balance, frühkindlichen Stress und Trauma lösen

Möchtest du Menschen dabei unterstützen, frei von alten Traumen und Stress zu werden? Da alles im Körper gespeichert ist, muss der Köper mitgenommen werden auf diesem Weg. Aufbaukurs für alle, die bereits über kinesiologische Kenntnisse verfügen und mit dem Muskeltest vertraut sind.  >mehr 


 

25.5. l Gesichter Lesen - Kommunikation jenseits von Worten

Jenseits jeglicher Bewertung und Typologie liefert dieses Seminar einen wunderbaren Weg zur Selbsterkenntnis, sowie mehr Verständnis und Wertschätzung für die Reaktionen und Bedürfnisse der Mitmenschen. Wir lesen immer in Gesichtern – jedoch nicht mit der Fähigkeit zu wissen, was wir lesen. Wir lesen mit unseren Vorurteilen! Zu wissen was Augen-, Nasen-, und Gesichtsformen über dich und deine Gesprächspartner wirklich erzählen bringt automatisch mehr Verständnis, Respekt und Erfolg in jede Kommunikation! >mehr

 


 

Lerne mit dem Körper zu kommunizieren!

Als ganzheitliche Heilmethode hilft die Kinesiologie alte Traumen, Stressblockaden und Energieungleichgewichte, die einem erfolgreichen Neubeginn im Wege stehen, auflösen. Der Muskeltest, als sanftes Körperfeedback, ermöglicht die Kommunikation mit den unterbewussten, einschränkenden Programmen. Über diese liebevolle Berührung und Zuwendung zum Körper erhalten wir ein aussagekräftiges Bild über den aktuellen Zustand der Körperenergie und dessen Bedürfnisse. Verdrängtes wird integriert und wir haben wieder die gesamte Lebensenergie zur Verfügung.

 

Möchtest du lernen mit der Weisheit des Körpers zu kommunizieren?


👉 am 19. April 2024 beginnt der nächste Kinesiologie Diplomlehrgang in Wien - 5 Module - 6 Monate  - viele Erkenntnisse - SEI DABEI!

 

Ich freu mich auf dich 🧡   > mehr Informationen 

 


 

Seit 20 Jahren arbeite ich mit dem Körper, dessen Weisheit mich immer wieder aufs Neue staunen lässt. Das Wissen um die ganzheitlichen Zusammenhänge, ein heilsamer Raum und die Hände sind das einzige Werkzeug, das es braucht, um die Kraft, die jedem innewohnt, zu stärken"

 

(Sylvia Fischer)

 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 

 

hier geht es zum Beratungsangebot

Sylvia Fischer, brainsisters health consulting,  
1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at