Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Willkommem Mai, willkommen was kommen will

Willkommem Mai, willkommen was kommen will

neues__logo_2015_RGB.jpg

 

Willkommen Mai, willkommen was kommen will!


Wärhend ich diese Zeilen schreibe, steuern wir auf den Skorpionvollmond zu. Dieser Vollmond zeigt uns mal wieder ziemlich klar die Energien, die derzeit vorherrschen.

 

Die Sonne steht im Stier, im Zeichen der Ressourcen, äussere Werte, Pläne, Sicherheit, Natur, Erdung und Fülle. Der Mond im Zeichen Skorpion führt uns auf der anderen Seite in die Tiefe, ins Loslassen und in die Transformation alter Strukturen und Themen.

 

In diesem Spannungsfeld stehen wir nun. Einmal mehr auf der einen und einmal mehr auf der anderen Seite. Wir halten an etwas fest, wollen die Fülle geniessen, machen eine Plan... und zack kommt es schon anders als geplant! Irgendein Ereignis fordert uns heraus, die Pläne zu ändern und nach innen zu schauen. Ganz nach dem Motto:


Wenn du Gott zum lachen bringen willst, mach einen Plan!

Dagegen anzukämpfen, stur etwas nach dem eignen Willen durchziehen zuwollen, angestrengt über Lösungen nachzudenken - das alles funktioniert nicht mehr. Mehr noch, es kostet Unmengen an Energie.

 

Loslassen und Entspannen ist angesagt!

 

 

Entspannen aber wie?

Entspannen will gelernt sein! Das ist aber in angespannten Situationan eine riesen Herausforderung. Dennoch ist es lebensnotwendig. Entspannung ist der Gegenspieler zur Anspannung, zum ständigen Tun. Wenn wir in unser Gleichgewicht kommen und gesund bleiben wollen, ist es essenziel Spannund und Entspannug im Gleichgewicht zu halten. Das ist der Rhytmus des Lebens, wie SONNE und MOND und EINATMEN und AUSATMEN. Leben ist ein Balanceakt zwischen diesen beiden Polen. 

 

Und gerade dieses Einatmen und Ausatmen zeigt uns - beides ist wichtig und gleich lang. Und nun frage dich, wie sieht das bei dir aus? Sind deine Zeiten der Entspannung genauso wichtig und lang, wie die der Anspannung?  Selten oder? So brauchen wir uns nicht wundern, dass wir - und eigentlich alles - aus dem Gleichgewicht geraten ist. Aber wir haben ja auch Jahrzente der Leistungsgesellschaft hinter uns, Anspannung pur. Entspannung, Sein, Ruhen hatten darin keinen Stellenwert. 

 

Entspannen heisst loslassen - Kontrolle, Muskelspannung, Erwartungen. Es heisst vertrauen, sich fallen und tragen lassen. Sich erlauben, dass Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen können. Alle drei!

 

Das ist die Kunst. Denn sich einfach hinsetzen nützt nichts, wenn dabei das Hirn auf Hochturen läuft und dir ständig erzählt, was du eigentlich noch solltest, müsstest,...usw.


Alles was aus dem Gleichgewicht geraten ist, strebt danach, dieses Gleichgewicht wieder zu finden. Das ist ebenso ein Gesetz des Lebens. 

Zeiten, in denen einfach nicht immer alles so läuft, wie gedacht und geplant, laden uns ein, dem Pol der Entspannung wieder mehr Raum zu geben. 

 

Also hör auf zu kämpfen, entspanne dich und heiße willkommen, was dich das Leben lehren will. Staune, welch unerwarteten Geschenke sich dann womöglich offenbaren...

 


Heute erinnere ich dich gerne wieder einmal an diese wunderbare kleine Übung von David Steindl Rast. Sie trägt alles in sich, was uns der heutige Vollmond im Skorpion und die Sonne im Stier zeigen.

 

INNEHALTEN - LOSLASSEN -  FÜLLE SEHEN - DANKBAR SEIN

 

1. stop - atme und halte kurz inne

- Spüre den Luftstrom in deiner Nase und den Boden unter deinen Füßen.
- Lass deine Gedanken los, lass los, was dich gerade beschäftigt oder belastet

 

2. look - schau dich um und frage dich

- Ist das was ich denke, JETZT wirklich real?

- Was ist gerade da, wofür ich DANKBAR sein kann?

- Wo erblicke ich jetzt gerade etwas Schönes, was mir FREUDE macht?

- Entspanne und geniesse

 

3. go - mach weiter mit der Tätigkeit die du gerade gemacht hast.

Aber - mit Dankbarkeit und Freude im Herzen. Denn diese beiden Gefühle sorgen nachweislich dafür, das dein Körper Wachstums- und Gesundheitshormone produziert, die dich leichter entspannen lassen. 

 


TERMINE IM MAI 


 

Monatliche kostenfreie Meditation

Auch mich hat der Mai gleich am Anfang gelehrt, nichts geht so wie geplant. Normalerweise finden diese Meditationen ja immer am ersten Montag im Monat statt. War auch so geplant. Doch dann kam so ein blöder Magen Darm Virus zu mir zu Besuch - und ich musste verschieben. ;-) 

 

So hast du nächsten Montag eine neue Möglichkeit mit uns zu meditieren. 

Diesmall tauchen wir, der Zeit entsprechend, in die Beltane Energie ein! 

 

Da wo 

Spannung und Entspannung

Himmel und Erde

Geist und Materie

Frau und Mann

sich in Frieden, Liebe und Gleichgewicht treffen geschieht Heilung 💚  

 

Sei dabei, ich freu mich auf dich!

 

08.05. 19h, via zoom > mehr

 

Online Workshop über das tibetische Heilwissen

Entspannen muss gelernt werden. Hier kann uns das tibetische Wissen sehr weiterhelfen. Unsicherheiten und Stress belastet nicht nur psychisch sondern auch körperlich. "Entspann dich mal" hört man dann, doch das ist oft gar nicht so einfach! 


Die tibetische Energiemedizin beruht auf dem Grundsatz, dass jeder Mensch eine angeborene Grundkonstitution besitzt. Je nach Konstitutionstyp (Wind, Feuer, Schleim)  ist man nun mehr oder weniger anfallig für Belastungen und Stress und entspannt auch anders.


Du erfährst in diesem Vortrag, welche Konstitution du hast und woran du schnell erkennen kannst, dass du aus dem Gleichgewicht geraten bist. Weiters bekommst du wunderbare Methoden des Stressabbaus aus dem tibetischen Heilwissen in die Hand. Der Vortrag wird aufgezeichnet.

 

11.05., 18h via zoom  > mehr

 

 


Tibetisches Rezept für den Mai

Weil sie grad überall so grün sprießt die Brennessel - hier noch ein Rezept von Tibet's grossem Yogi Milarepa 


🥣 ca 1l Gemüsebrühe aufkochen, feingehackten Ingwer(1/2cm) und Knoblauch (nach Belieben) und etwas Pfeffer zugeben. 500g junge, frische Brennesselblätter in kochendem Wasser kurz blanchieren, anschliessend hacken und zur Brühe geben. 10-15 min kochen lassen. Salz, etwas Zucker und Schlagobers, oder Milch zugeben und pürieren. Eventuell mit Mehl oder Speisestärke andicken. (Aus "Die tibetische Küche" von Alexandra David-Neel)


Die Brennessel ist eine widerstandsfähige und immer wiederkehrende Pflanze. Sie schenkt uns neben Eisen und Mineralstoffen auch Schutz, Abgrenzung und die volle Power und Grünkraft ihrer Marssignatur.

 

Mahlzeit und viel Energie für den Mai 😋

 

Mai Angebot - minus 10% auf ein astrologisches Coaching - auch via Zoom möglich. 

Auch in deinem Geburtshoroskop lässt sich erkennen, wie und wo du am besten entspannen kannst.

 

Gerne nehme ich den „Blick in die Sterne“ hinein in meine Beratungen. Es sorgt  für Klarheit, Erkenntnis und Orientierung. Manchmal ist es einfach nur heilsam eine Bestätigung zu bekommen, dass du eh am richtigen Weg bist. Eine wirklich wunderbare Ergänzung zu Körper- , Energiearbeit und Coaching.

 

> mehr


 

Wie immer halte ich einen heilsamen Raum für dich, damit du entspannen und aufblühen kannst in deine volle Kraft. So wie jetzt alles in der Natur aufblüht, allen Widernissen zum Trotz.

 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 
hier gehts es zum gesamten Beratungsangebot

 

Ich wünsche dir einen wundervollen Mai, 

 

 Herzlichst‍

 

 


Sylvia Fischer, brainsisters health consulting,  
1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at