Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

OSTERN OSTARA

OSTERN OSTARA

neues__logo_2015_RGB.jpg

 

 

OSTERN - Leiden oder Lieben


In wenigen Tagen ist Ostern. Heute wo dieser Newsletter geschrieben wird ist Karfreitag - der Tag an dem Jesus Christus zu Kreuze getragen wurde. Dieser Leidensweg ist in jeder Kirche zu sehen. Der Gekreuzigte ebenso. 


Aber er lebte auch 33 Jahre und er wirkte Wunder, heilte und lehrte von der Liebe, der bedingungslosen Liebe. Ich und mein Vater sind eins - meinte, dass das Göttliche und die Liebe IN UNS sind, nicht außerhalb! Er zeigte uns auch, dass wir unsterblich sind. Denn er ist auferstanden - erwacht im Christusbewusstsein. Davon wird zwar auch gesprochen, aber das was in bildliche Form „gegossen“ wurde, was wir anbeten (sollen) ist der Gekreuzigte, das Leid und das Opfer! Dieses Geschichte des irdischen Leidens und das Opferdasein sitzt tief in uns. So erleben wir auch oft das Leben auf Erden als schwer und leidvoll. Wir fühlen uns machtlos angesichts der Krisen im Außen. Doch das sind wir nicht. 


Viktor Frankl (der als Psychiater das KZ er- und überlebt hat) erforschte und lehrte, wie sinnerfülltes Leben angesichts schwerer Schicksalsschläge möglich ist. Er sagte unter anderem:


Du kannst auf drei Wegen zu den gegebenen Bedingungen sinnvoll Stellung nehmen: 


1. als Leidende/r 

dein Fokus ist auf das Leid und deine Ohnmacht gerichtet, was dich schwach und handlungsunfähig macht


2. als Erlebende/r 

Dein Fokus ist auf das Erleben der Gegenwart und die Dankbarkeit über die guten Dinge (die es auch noch gibt) gerichtet, was so manches möglicherweise relativiert


3. als Schaffende/r 

Dein Fokus ist auf deine Fähigkeiten und Ressourcen gerichtet, die dir ermöglichen die Krise zu bewältigen, was dich kraftvoll und handlungsfähig macht


Welchen Weg wählst du?


Ich möchte dich einladen, erinnere dich wieder an den Teil der Christus-Geschichte, der uns zeigt zu welchen Wundern wir fähig sind, wenn wir uns der Kraft und der Liebe in uns wieder gewahr werden. 


 

 

 

OSTARA - Feiern und Segnen

Wir können aber auch noch eine ganz andere, viel ältere Geschichte sehen, die so gar nichts mit Leiden zu tun hat. Viele der heutigen kirchlichen Feste waren ursprünglich Feste unserer keltischen Ahnen. Unsere Vorfahren feierten zu dieser Zeit, die sie Ostara nannten, den Neubeginn. Alles beginnt zu blühen, die Bienen schwärmen aus zum Bestäuben und die Karnickel treiben es wie wild ;-)  

So sind seit damals die Hasen ein Symbol für die Fruchtbarkeit. Ebenso sind sie stetige Begleiter der Frühlingsgöttin, die zu dieser Zeit verehrt wurde. Auch Eier symbolisieren die Fruchtbarkeit. Im Frühling bauen die Vögel ihre Nester und brüten den Nachwuchs aus. Manche Kulturen erzählen sogar davon, dass der gesamte Kosmos aus einem Ei geboren wurde. 

 

In diesen alten Zeiten wurden solche Anlässe gefeiert und gesegnet, da sie für das Überleben wichtig waren und die Menschen noch tief mit Mutter Natur verbunden waren. Ebenso wussten diese Menschen um die feinstofflichen Kräfte in der Natur, die die Gesetzt der Materie lenken. In ihrem ganzheitlichen, metaphorischen Verständnis wurden diese Kräfte durch Symbolgegenstände geehrt und gelenkt.

 

So wurden Ei und Hase zu den Symbolen für Fruchtbarkeit, Neubeginn und die Freude über die Wiederkehr des Lichts, der Liebe und des Lebens. Vielleicht denkst du an das Licht, die Liebe und den Neubeginn, wenn du heuer genüsslich das Osterei oder den Schokohasen verzehrst. 

 



14.-16.4. 23 l  Einen heilenden Raum halten - empathisch intuitive Klientenarbeit

Für alle, die im therapeutischen oder energetischen Bereich mit Menschen arbeiten.  > mehr

 

18.04.23 l Online Kinesiologie Infoabend

Für alle, die mehr über die Kinesiologie oder die Ausbildung wissen möchten  >mehr

 

28.04.23 l  Start des nächsten Diplomlehrganges Kinesiologie

Es gibt noch zwei freie Plätze  >mehr 

 

01.05.23 l  Peace to Go - nächste freie Meditation 

Deine Tankstelle für Frieden, Stärke und innerer Ruhe  >mehr

 

11.05.23 l  Online - Richtig Entspannen, aber wie?

Typgerechte Wege zur inneren Ruhe aus dem tibetischen Heilwissen  >mehr 

  

 


NEU! Aufzeichnung zum Nachschauen auf Youtube

Ich habe den letzen online Infoabend aufgezeichnet und er steht dir jetzt auf Youtube zum Anschauen zur Verfügung. Wenn du mehr über die Kinesiologie, den Diplomlehrgang oder mich erfahren möchtest, gerne > hier reinschauen

 

In Kürze werden dort auch die Peace to Go Meditationen zum Nachhören für dich bereit stehen, bis dahin bitte noch etwas Geduld :-) 

 


Eine vitale Empfehlung für April

Eine liebe Kollegin und ehemalige Schülerin von mir ( www.burn-it.at)

veranstaltet eine große Gesundheistmesse mig Vorträgen und Informationen rund um das Thema Vital & Gesund aus ganzheitlicher Sicht.

 

Ich werde auch dabei sein! Wenn du den Muskeltest der Kinesiologie kennenlernen oder deinen Energiestatus testen lassen möchtest - einach vorbeikommen, es gibt ein buntes Angebot für dich!


Süße Transformation zum Geniessen

Die Farbe Violett steht für Transformation. Passend zur Osterzeit finden sich  derzeit überall in der Natur violette Blüten. Heuer gibt es auch ganz viele Veilchen. Daher gibt es heute ein Rezept für einen Veilchensirip, perfekt für einen Frühlingsspritzer oder Prosecco mit Veilchengeschmack. 

 

(Wenn du die Veilchen selbst sammelst, bitte sei achtsam und sammle je Platz nur ein paar Blüten. Man darf nicht merken, dass gepflückt wurde!)

 

- 400g Zucker

- 400ml Wasser

- 1 Biozitrone

- ca. 3 Handvoll Veilchen


Den Kristallzucker gemeinsam mit dem Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Dann die Wasser-Zucker-Mischung auskühlen lassen.


In der Zwischenzeit die Zitrone in Scheiben schneiden. Dann die Veilchenblüten gemeinsam mit den Zitronenscheiben in ein hohes, verschließbares Glas geben und vorsichtig die ausgekühlte Wasser-Zucker-Mischung darüber gießen.


Nun ca. drei Tage kühl stellen, jedoch in dieser Zeit immer wieder durchrühren. Anschließend den Sirup abseihen  - und sofort in vorbereitete Flaschen füllen. (Ich habe den Sirup nach dem Abseihen noch einmal aufgekocht und dann erst abgefüllt.)

 

 



Der heilsamste Raum ist der Raum der Liebe - in diesem Raum können Wunder geschehen!


Wir tragen diesen Raum in unserem Herzen. Wenn wir ihn wieder öffnen, alte Mauern und Muster sterben und das Göttliche in uns wieder strahlen lassen, ist unser persönliches Ostern geschehen. 


In diesem Sinne wünsche ich dir eine schönes Osterfest!

 

 

 

 

 


 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 
> hier gehts es zum gesamten Beratungsangebot

 

Sylvia Fischer, brainsisters health consulting,  
1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at