Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Liebe als Medizin

Liebe als Medizin

neues__logo_2015_RGB.jpg

 

 

„Nicht das Denken erlöst die Welt,

sondern die Liebe.“

(Manfred Kyber)

 

Diese Woche war Valentinstag. Das nehme ich heute zum Anlass, um über unser höchstes Gut - die Liebe - zu schreiben.

 

Auf der Suche nach ihr haben wir viele Verirrungen und viel Unrecht erfahren. Die Religionen erzählten uns, sie sei nur im Himmel zu finden, wenn wir sündenfrei sind. Kriege wurden „im Namen der Liebe“ geführt. Hollywood zeigt gekonnt und perfekt in Szene gesetzt, dass Liebe nur durch den Traummann, die Traumfrau gefunden werden kann. Jeder zweite Song handelt von ihr. Im eigenen Heranwachsen, haben wir  manchmal Liebe nur bedingt erhalten - „wenn du brav bist, still bist, angepasst bist, gute Noten hast, perfekte Leistung bringst“ ..,usw.

 

Die Sehnsucht ist groß und umso größer die Verletzung und der Schmerz. Als Schutz haben wir Mauern ums Herz gebaut. Und so passierte es, dass wir sie in uns nicht mehr fühlen können. 

 

Wir haben sie nach außen projiziert und wie so vieles kommerzialisiert. Am Valentinstag wird sie sogar gefeiert. Dabei sollte sie doch jeden Tag gefeiert werden! 

 

Wir versuchen sie mit Worten der Poesie zu beschreiben oder ihre verschiedenen Zustände mit lichtgebenden Verfahren in Gehirn zu untersuchen. 

Wir werden sie doch nie ganz erfassen, solange wir nicht den Mut aufbringen, die Mauern um unser Herz abzubauen. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber eines ist gewiss, der Schlüssel zur Liebe liegt tief drinnen in unseren Herzen,


dort wo du erkennst: 


ICH BIN LIEBE. 

DU BIST LIEBE. 

WIR SIND LIEBE.


Und plötzlich kann heilen, was krank vor Mangel an Liebe geworden ist….

 

 

 

Liebe als Medizin 

So viel ist derzeit von Schwingung und Schwingungserhöhung die Rede. Was können wir da beitragen? Jeder Gedanke, jedes Gefühl, hat eine bestimmte Schwingung, die zuerst auf unseren Körper wirkt und sich dann im Raum ausbreiten. Jeder kennt das, wenn wir einen Raum betreten, wo gestritten wurde, spüren wir sofort die "dicke Luft". Genauso fühlen wir uns warm und geborgen in einer herzlichen, von Liebe getragenen Atmosphäre. 

 

Forscher, die die Wirkung menschlicher Emotionen untersuchten, haben herausgefunden, dass von allen Emotionen Liebe die höchste Schwingung und die stärkste ordnende Kraft hat. Das Energiefeld des Herzens ist um das 5000fache stärker als das Energiefeld, welches das Gehirn beim Denken erzeugt. Untersuchungen im Hearth Math Institut in Kalifornien zeigten, dass Gefühle von Liebe und Dankbarkeit in unserem System nutzbringende Hormone aktivieren, die Stress reduzieren und das Immunsystem ankurbeln. 

 

Auch in der Tibetischen Medizin werden Liebe und Mitgefühl als wichtige Grundwerte für die Heilung angesehen. Die Tibeter vertreten die Sichtweise, dass auch wenn man sonst nichts hat, allein schon ein liebevolles Herz und ein mitfühlender Geist die Kraft hat, Krankheiten zu heilen und Probleme zu überwinden. Was für ein schönes Bild das doch ist! Mehr über diese heilsamen Grundwerte der Tibeter kannst du in diesem Artikel > nachlesen 

 

Es lohnt sich also, die Mauern abbzubauen und die Herzen zu öffnen. Doch in Zeiten von Krisen und Katastrophe rund um uns, ist es nicht immer leicht in der Schwingung der Liebe zu bleiben.

 

Wie überall, gilt auch hier - Übung macht den Meister und die Meisterin :-) 

  

ÜBUNG: Das Herz öffen und Liebe fließen lassen 

 

1.) Zur Ruhe kommen

Setz dich aufrecht hin. Lege eine oder beide Hände auf deine Herzgegend. Fühle die Wärme der Hände auf deiner Brust und mach ein paar tiefe Atemzüge. Komme dabei in deinem Atemrhythmus zur Ruhe.

 

2.) Reinigen und Klären

Danach richtest du die Aufmerksamkeit gezielt auf die Herzgegend. Stell dir sich vor, dass du durch das Herz atmest – das Einatmen liefert Energie, das Ausatmen reinigt dein Herz von allen negativen Emotionen. Verfolge ca. ein bis zwei Minuten bewusst diese fließenden Bewegungen von Ein – und Ausatmen. 

 

3.) Herz öffnen und Liebe fliessen lassen

Bei deinen nächsten Atemzügen visualisierst du eine Blütenknospe im Zentrum deines Herzens. Mit jedem Atemzug öffnet sich die Blüte Blatt für Blatt. Spüre wie sich dein Herzraum ausdehnt. Wenn du deine Hände noch an der Brust liegen hast, kannst du Hände und Arme beim nächsten Ausatmen zur Seite hin öffnen um so die Weite deines Herzensraum noch mehr auszudehnen. Führe dann deine Hände wieder zum Herzen und fühle die Wärme. Sie nährt dich beim Einatmen mit Liebe. Beim Ausatmen strömt diese Liebe durch deinen gesamten Körper und darüber hinaus

 

Verweile einige Augenblicke in diesem Atemrhythmus. 

Spüre nach und nimm diese Energie mit in den Tag

 

(Sollten bei der Übung unangenehme Gefühle hochkommen, bleibe einfach bei Punkt 2 bis es leichter wird.)

 

 


Einladung zur Online Friedensmeditation am 6. März, 19h 

Wie jeden ersten Montag im Monat, tanken wir auch im März wieder Frieden.

Kriege, Erdbeben und weitere Krisen erschüttern unsere Welt. Daher möchte ich den PEACE TO GO Metitationstermin im März gerne für eine allgemeine Friedensmediation für die Krisengebiete auf dieser Welt nützen.

 

Ich lade euch ein, zahlreich dabei zu sein. Für den Wandel, die Liebe, Mitgefühl und Frieden in der Welt zu meditieren, natürlich wieder kostenlos! 

 

 >mehr Infos & Anmeldung 

 



Seminare für deine Gesundeit

 

10.-12.3. 23 l  Darmgesundheit - Immunsystem, Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten

 

"Im Darm liegt der Ursprung von Gesundheit oder Krankheit."
(alte Chinesische Weisheit)

80% unseres Immunsystems findet sich im Darm. Eine intakte Schleimhaut und ein gutes Mikrobiom ist unerlässlich für die Arbeit mit dem Immunsystem und Allergien. Alle die über kinesiologische Grundkenntnisse (Arbeit mit dem Musketest) verfügen, lernen in diesem Seminar vertiefende Techniken zum Vitalstoff-  und Allergietesten, Darmsanierung und Entgiftung sowie Ausleitung von toxischen Belastungen.   >mehr


 

 

14.-16.4. 23 l  Einen heilenden Raum halten - empathisch intuitive Klientenarbeit

 

"Heilung setzt ein, wenn Beziehung wirklich gefühlt wird. Das ist eine Erfahrung des Gehaltenseins, und die ist so gewaltig, dass sie sich auf unsere Neurobiologie auswirkt." (Patrick Dougherty, US-Kriegsveteran)

Echte Zuwendung und Sicherheit sind essentiell für Heilungsprozesse. In diesem Seminar lernen wir so einen heilenden Raum zu schaffen,  präsent, empathisch beim Klienten und gleichzeitig bei uns selbst zu bleiben. Geeignet für alle, die im therapeutischen oder energetischen Bereich mit Menschen arbeiten.  > mehr

 

 

 

Kinesiologie Ausbildung

 

08.03.23 l PRÄSENZ Kinesiologie Infoabend

Alle, die den Muskeltest live erleben möchten, mehr über die Kinesiologie oder die Ausbildung wissen möchten, haben am 8. März eine kostenfreie Möglichkeit. Der Abend findet in unerer Praxis in 1130 Wien statt.  >mehr

 

24.03.23 l  Start des nächsten Diplomlehrganges Kinesiologie

Wenn du dich neu orientieren, deine Gaben erkennen und leben möchtest, eine Selbstständigkeit im energetischen Bereich anstrebst oder einfach deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchtest, dann ist dieser Lehrgang das richtige für dich! Es gibt noch ein paar freie Plätze. >mehr Infos & Anmeldung

 

 


Verstrickt statt verbunden - Wenn Trauma krank macht

Schau nach vorne und nicht zurück, stimmt nicht immer. Besonders wenn es um Traumen geht. Denn wenn wir in Mustern der Vergangenheit verhaftet sind, findet im Morgen ein Auto-Replay des Gestern statt. Das Band der Liebe, das uns mit unseren Ahnen und Ahninnen verbindet, kann uns auch mit den Schicksalen von längst Gegangenen verstricken. 


Trauma wandert durch die Generationen bis es gesehen und gelöst wird. Schicksale wiederholen sich, unbewusst gehen wir in Resonanz - auch aus Liebe. Das kennen wir bereits aus der familiensystemischen Arbeit.  Ungelöst und in den Körper verdrängt, manifestiert sich ein Trauma in den nachfolgenden Generationen aber auch manchmal als Symptom oder Krankheit.  


Mit Hilfe der Genogrammarbeit können solche unheilvollen Verstrickungen mit unseren Vorfahren sichtbar gemacht und geheilt werden.  Wir nehmen die Liebe und nicht mehr das Leid. Ein wichtiges unterstützendes Werkzeug am Weg zur Heilung von Symptomen. 


Gerne unterstütze ich dich bei diesem Prozess mit dieser wundervollen Arbeit der Genogrammarbeit. Vereinbare einen Termin mit mir, wenn du deine Verstrickungen mit dem Familiensystem lösen möchtest. 

 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 
hier gehts es zum gesamten Beratungsangebot

 



Der heilsamste Raum ist der Raum der Liebe - in diesem Raum können Wunder geschehen!


Herzlichst, 

 

 

 

 

 

 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 
> hier gehts es zum gesamten Beratungsangebot

 

Sylvia Fischer, brainsisters health consulting,  
1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at