Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Gedankenkarussell

Gedankenkarussell

neues__logo_2015_RGB.jpg

 

Auf dem Jahrmarkt - vom Karussell zum Magier

 

Hast du schon mal eine gute Lösung gefunden, wenn deine Gedanken Karussell fahren? Nicht wirklich oder? Ich zumindest nicht. Und doch lieben es unsere Gedanken bei Problemen zum Jahrmarkt zu laufen, um sich  aufs Karusell zu schwingen. Und schon dreht sich alles. Immer im Kreis, immer wieder dorthin wo wir angefangen haben. Immer die gleiche Richtung. Schneller und schneller. Immer mehr Informationen strömen ein, immer mehr Erklärungen und noch mehr Fragen tauchen auf - bis dir schwindelig wird. 

 

Und endlich! Das Karussell bleibt stehen. Die Gedanken steigen runter vom Schaukelpferd. Etwas schwummerig wandern sie weiter zur nächsten Jahrmarktsbude. Und da sitzt er in der Stille, nur eine Kerze und ein guter Duft in der Luft. Ganz ruhig und zentriert blickt er in eine Glaskugel.

 

Der Magier.

 

Er ist ganz anders als das Karussell, das deine Gedanken so gut kennen, völlig fremd. So wollen sie sofort zweifeln, hinterfragen und werten. Das ist doch alles Blödsinn, sagt der Verstand. Doch irgendwas fasziniert ihn, der Blick in die Glaskugel lässt auf einmal alle Gedanken schweigen. 

 

Und plötzlich, noch bevor der mysteriöse Magier irgendetwas sagt, ist sie da - die Erkenntnis und die Antwort, nach der du so lange gesucht hast!

 

Oder waren es doch die Worte des Magiers? 

 

Wer weiß das schon?

 

 


„Es gibt vieles in der Welt heute, dass wir ändern müssen, aber wir können es nur ändern, wenn wir es zunächst annehmen, als gegeben hinnehmen und es dann aus dieser Haltung heraus verändern. Das ist etwas ganz anderes, als es ständig nur zurückzuweisen."

(David Steindl Rast)

 

Lass deine Gedanken los, wie der Baum die Blätter im Herbst. Er weiß, dass die Veränderung zum Leben gehört. Er nimmt es an. In der Annahme beruhigt sich der Geist, sie ist sowas wie die Glaskugel des Magiers. Das Vertrauen ins Leben wächst und aus der Ruhe und dem Vertrauen entstehen Lösungen und Erkenntnisse, die deinem Wesen entsprechen. Denn nur weil etwas für andere stimmt, muss das noch lange nicht für dich stimmen. Die wirklich wichtigen Botschaften für dich kommen aus einem stillen Geist und nicht beim Karussellfahren.

 

 

3 Minuten Achtsamkeitsübung zum Gedanken beruhigen


1. Aufnehmen - momentane Erfahrung (1 min)

Innehalten, eine würdevolle, aufgerichtete Haltung einnehmen, Augen schließen. Dann bewusst wahrnehmen, was du jetzt im Moment im Körper spürst: Wie fühlt sich der Körper an? Was für Empfindungen und Gefühle sind da? Welche Gedanken ziehen durch deinen Sinn? Nimm alles wahr, Angenehmes und Unangenehmes gleichermaßen.


2. Sammeln - fokussierte Aufmerksamkeit (1 min)

Bring deine volle Aufmerksamkeit zum Atem, zu jedem einzelnen Atemzug, dem Einatmen, dem Ausatmen, den Pausen. Der Stille in den Pausen. Lass dich durch den Atem immer wieder aufs Neue in die Gegenwart bringen. 


3. Erweitern – Ausdehnen ins offene Gewahrsein (1 min)

Dehne nun das Feld Deiner Wahrnehmung – vom Atem ausgehend – immer weiter aus, so dass sie deinen Körper als Ganzes, deine Haltung, den Spannungszustand deiner  Muskulatur, deinen  Gesichtsausdruck erfasst. Erweitere dein Gewahrsein über deine  Ich-Grenzen hinaus, nimm den Raum wahr, der um dich ist, wer oder was ist noch da? Geräusche, Gerüche, andere Menschen, Gegenstände, nimm alles wahr was jetzt da ist.

 


Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, immer wieder in die Stille deines Geistes einzutauchen und dort die Antworten auf deine Fragen zu finden. 

Herbstliche Grüße,

 

Zwei Plätze sind frei geworden - möchtest du noch dabei sein? 

Resilienz, emotionale Stabilität und Ruhe sind wichtige Qualitäten um durch Krisen zu kommen. Emotional in Balance zu bleiben, gelingt uns dann gut, wenn alte Trigger gelöst sind. Denn Stress macht meist nicht ein äußere Ereignis, sondern unsere Bewertung darüber, die wiederum auf unbewussten Erfahrungen beruht.

 

Diese zu lösen lässt uns emotional ruhiger und stabiler werden. In diesem Kinesiologieseminar lernst du Techniken, um solche oft langzurückliegende Erfahrungen zu identifizieren und solche frühkindlichen Stressoren aufzulösen. 

 

>mehr Information & Anmeldung 



Weitere Termine im Überblick
 
 

 

07.11.22 l  Peace to Go - free online Meditations

jeden ersten Montag im Monat meditieren wir gemeinsam für inneren und äußeren Frieden. Deine Tankstelle für innere Ruhe  >mehr

 

08.11.22 l  Astro & Klang - Der Klang der Venus 

Die Bedeutung der Weiblichkeit für die Zeit des Wandels. Die Venuskraft in deinem Leben, Astrologie, Meditation und Klang   >mehr

 

11.11.22 l  Online Meditation - Erwecke die Weisheit in dir (Metall)  

Neben dem Verstand brauchen wir den Zugang zu unserer inneren Weisheit, denn sie weiß was wirklich gut für uns ist  >mehr

 

12.11.22 l  Energetiker Aufbaukurs - Der heilsame Raum  

Wie du ganz präsent bei dir und bei deinem Klienten bleiben kannst und einen heilsamen Raum vorbereitest und hältst.   >mehr

 

05.12.22 l  Peace to Go- free online Meditations 

jeden ersten Montag im Monat meditieren wir gemeinsam für inneren und äußeren Frieden. Deine Tankstelle für innere Ruhe.   >mehr

 

12.12.22 l  Online Meditaion - Erwecke den inneren Heiler (Wasser)

Stille, Hingabe und Entspannung führen uns zur inneren Heilkraft

 

 


 

Zeit dein Immunsystem zu stärken

Der Herbst leitet in der Natur den Rückzug ein. Die Pflanzen lassen nun alles Überflüssige, was sie nicht für die Überwinterung brauchen, fallen und ziehen ihre Säfte nach innen zurück. So bereitet sich Mutter Natur auf die kühle, karge und dunkle Jahreszeit vor. Auch der Mensch ist ein Teil der Natur, doch haben die meisten die Harmonie mit den universellen Rhythmen längst verloren. Die Anforderungen des Alltags und die inneren Bedürfnisse stehen meist nicht mehr im Einklang miteinander - wir werden müde und anfälliger für Krankheiten. 


Die Elementelehre aller alten Heiltraditionen weisen auf diese natürlichen Zyklen in der Natur und im Menschen hin und zeigen die Folgen der Abtrennung aber auch entsprechende Maßnahmen zur Stärkung und Heilung auf. 

 

Wie du wieder mehr im Rhytmus leben und deine Gesundheit stärken kannst, kannst du hier in meinem Blog   >weiterlesen

 

 

 


Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 
> hier gehts es zum Beratungsangebot

 

Sylvia Fischer, brainsisters health consulting,  
1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at