Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

September - Zeit der Ernte

September - Zeit der Ernte

neues__logo_2015_RGB.jpg

 

Zeit der Ernte, Fülle & Dankbarkeit

 

Die Ferien, auch meine, neigen sich dem Ende zu. Der September hat begonnen. Zeit für einen neuen Newsletter und ein paar Septembergedanken… 


Ich liebe den September, nicht nur weil es mein Geburtsmonat ist. Und wahrscheinlich auch, weil meine eigene Schulzeit schon sehr lange zurück liegt, damals hab ich den September nicht so gemocht ;-) 


Auch wenn die die Temperaturen bereits kühler (und die Politiker immer kälter) werden, möchte ich den Blick auf diese besondere Zeit in der Natur richten. Nicht Mangel, Angst und Sparen ist da zu sehen, nein es ist die goldene Erntezeit, Zeit der Früchte und Zeit der Dankbarkeit. Dankbar für die Gaben von Mutter Erde, stolz auf die eigenen Erfolge, ernten und genießen, was wir selbst bislang geschöpft und geschaffen haben. Dazu würde und uns die Natur jetzt einladen. So weit haben wir uns von unserer Natur und diesen natürlichen Rhythmen fortbewegt. Und so auch von einer Fülle, die weit weg von Werbung und Konsum, in und um uns liegt.

 

Ich möchte dich heute einladen, es der Natur gleichzutun und auf deine eigene Ernte zu blicken. Auf die Fülle in dir!


Was hast du alles geschafft? 

 

Worauf bist du stolz? 

 

Wofür bist du dankbar? 


In Anbetracht der Herausforderungen der letzten Jahre gibt es hier sicherlich einige Erfolge zu verzeichnen. Krisen zu meistern, schenkt uns immer Wachstum und Erfolge, nur meistens sind es innere! Und diese sehen und schätzen wir gar nicht mehr. Aber du hast ungeahnte Stärken entwickelt, Ängste besiegt, Erkenntnisse und neue Erfahrungen gewonnen.


Mit anderen Worten du bist reicher geworden!

Und diesen Reichtum kann dir niemand mehr nehmen!


Lassen wir uns vom September wieder an unsere eigene Natur, Reichtum und Weisheit erinnern. Verbunden mit der Natur und einer liebevollen, unterstützenden Verbundenheit untereinander, können wir auch weitere Veränderungen gut meistern. Mehr noch wir entwickeln die nötige Herzkraft und Ethik, um die neuen technologischen Entwicklungen im Sinne der Natur und der Menschlichkeit zu nützen. Für ein gesundes, freudvolles und beseeltes Miteinander. 

 

Dazu lade ich dich heute ein!

Ich freue mich, wenn du den Weg mit mir gehst. Danke 🙏

 

Spätsommerliche Grüße,

 
Weißt du warum diese Zeit auch Altweibersommer genannt wird?

Charakteristisches, und jedem Waldspaziergänger spürbar bekanntes, Merkmal für den Altweibersommer sind die hauchzarten Flugfäden, auf denen junge Spinnen durch die Lüfte schweben. Die Spinnfäden erinnern an langes, silbrig-graues Haar betagter Frauen, was den Begriff Altweibersommer nahelegt. Nein, gleich vorweg, das ist keine Herabwürdigung von Seniorinnen oder Altersdiskriminierung ;-)


Im Gegenteil - Unsere Vorfahren sahen die Spinnfäden symbolisch für das silbrig graue Haar der Alten Weisen. Die große Göttin, Mutter Erde nährt zu dieser Jahreszeit mit ihrer Reife und Erfahrung des Jahres ihre Kinder. Auch dieses symbolhafte "Denken" ist uns verloren gegangen. Heute wird alles rein kognitiv gedeutet und zerlegt. Den alten und weisen Frauen aber wurde früher besondere Verehrung entgegengebracht. Sie waren Heilerinnen und Hüterinnen des Wissens. Die alten Großmütter erzählten in den länger werdenden Nächten Geschichten und Geheimnisse über das Leben. Ihre Ratschläge wurden ob ihrer Weisheit besonders geachtet. 

 


Rat der weisen Großmutter

 

Wenn die Zeiten schwierig sind,

gehe in kleinen Schritten weiter.

Tu, was du tun kannst, aber tue es langsam.

Denk nicht an die Zukunft,

oder was morgen passieren kann.

Gestatte dir ein gemütlches Zuhause. 

Koche dir ein leckeres Essen.

Schreibe einen Brief, lies ein schönes Buch. 

Gehe in die Natur und genieße die Vielfalt.

Nimm ein Bad und lass die Seele baumeln.

 

Siehst du es?

Du gehst vorwärts, Schritt für Schritt.

Mach einen Schritt und dann Pause. 

Ruhe dich aus, schätze dich selbst.

Mach den nächsten Schritt, dann noch einen.

Du wirst es kaum merken,

aber deine Schritte werden länger werden.

Bis es soweit ist, wo du wieder an die Zukunft 

denken kannst, ohne zu weinen. 

 

(Elena Mikhalkova, aus "The Room of Ancient Keys")

 

 


AKTUELLES & NEUES  

 


Erwecke die Fülle in dir - Begnung mit Mutter Erde

online 9.9.22, 19h

 

Es geht weiter mit der online Meditationsserie über die Kraft der Elemente. 


Der Spätsommer steht im Zeichen des Erdelements. Es schenkt uns die Fähigkeit uns zu nähren, die Gaben der Natur zu geniessen und uns selbst und andere zu versorgen. Geschieht dieses Sorgen aus der eigenen Fülle heraus, bleiben wir niemals leer zurück. Die (Mutter) Erde symbolisiert auch die Kraft der Mitte, der Ausgewogenheit und Verbundenheit. Sie erdet uns, verbindet uns mit unserer weiblich/mütterlichen Seite, sowie auch mit der Natur. So stärkt sie auch unsere eigene Mitte. Sie erinnert uns, wir sind wie sie. 

 

Was erwartet dich an diesem Abend? 

Es gibt ein paar Informationen zur Wirkung der Erdekraft auf deine körperliche, seelische und energetische Ebene. Dann tauchen wir in eine Meditation und begegnen Mutter Erde. Wir sprechen Dank und lassen uns von iher Kraft nähren und inspirieren. 

 > mehr

 

 

NEU!  Peace to Go

Free online Meditation

jeden ersten Montag im Monat ab 03. Oktober, 19h

 

Wenn du Frieden in der Welt möchtest, schaffe zuerst Frieden in deinem Geist. Ist leicht gesagt, nicht immer leicht umgesetzt. Angesichts der Krise und Ungewissheit verlieren wir uns leicht in Sorgen und Ängsten oder in der Flut an Information und Manipulation. Der Alltag hat uns fest im Griff. 


Tankstelle für innere Stärke und Ruhe 

So möchte ich dir eine Möglichkeit bieten, zumindest einmal im Monat anzuhalten  und "peace" zu tanken  - Frieden zum Mitnehmen sozusagen!

Kurze Inspirationen und eine geführte Meditaiton sollen dir helfen, wieder in die Ruhe und die eigene Kraft zu kommen. Kostenlos via Zoom. > mehr

     


NEU! Aufbaukurs für Energetiker 

Der heilsame Raum

Samstag & Sonntag, 12. - 13. November, 10 - 18h

 

Techniken, Methoden und die richtigen Fragen sind wichtig, aber noch wichtiger ist die Haltung in der wir unseren Klienten begegnen.

 

Den Raum halten - Echte Zuwendung und Sicherheit sind essentiell für Heilungsprozesse. In diesem Seminar lernen wir so einen heilenden Raum zu schaffen,  präsent, empathisch beim Klienten und gleichzeitig bei uns selbst zu bleiben. Einfach mit unseren Klienten zu SEIN, Stille und Emotionen aushalten, ist oft eine Herausforderung. Viel zu rasch sind wir mit unseren Techniken und Lösungsvorschlägen da. Kognitive Strategien können helfen,  wirkliche Heilung braucht aber das Spüren.

 

Sind wir ganz mit uns selbst und dem anderen verbunden, öffnet sich ein noch größerer Raum. In diesem heiligen Raum geschehen Wunder. In diesen Raum wollen wir eintauchen. Das Seminar richtet sich an alle KinesiologInnen und HumanenergetikerInnen, die bereits mit Klienten arbeiten, oder arbeiten werden.  > mehr



ALLE TERMINE IM ÜBERBLICK

 

09.09.22 l  Online Elemente Meditation - Erwecke die Fülle in dir (Erdelement) >mehr

23.09.22 l  Start der Kinesiologie Ausbildung in Wien >mehr

03.10.22 l  Peace to Go - free online Meditation -  >mehr

 

22.10.22 l  Kinesiologie Aufbaukurs - Emotion Balance  >mehr

 

07.11.22 l  Peace to Go - free online Meditations  >mehr

 

08.11.22 l  Astro & Klang - Auf den Spuren der Venus  

 

11.11.22 l  Online Elemente Meditation - Erwecke die Weisheit in dir (Metallelement) 

 

12.11.22 l  Energetiker Aufbaukurs - Der heilsame Raum  >mehr

 

05.12.22 l  Peace to Go- free online Meditations  >mehr

 

12.12.22 l  Online Elemente Meditaion - Erwecke den inneren Heiler (Wasserelement)




Ab Montag, 5 September bin ich wieder da für dich und dein Anliegen. 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 
> hier gehts es zum Beratungsangebot

 

Sylvia Fischer, brainsisters health consulting,  
1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at