Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Und immer wieder wird das Licht geboren

Und immer wieder wird das Licht geboren

neues__logo_2015_RGB.jpg

 

Wenn das Licht in uns geboren wird

 

Egal wie dunkel es auch sein mag

Immer wieder wird das Licht geboren

Ein Kreislauf den die Alten ehrten

In ihm ins Göttliche gesehen


Tief in meinem Herzensgrund

Angedockt an diese alte Mystik

Hab ich die Ewigkeit berührt

In diesem einen Sonnenstrahl


Beseelt von dieser großen Weisheit 

Die hinter all dem Sichtbaren weilt

Wird auch das Licht in mir geboren

Und Zuversicht durchströmt mein Herz

 

(Sylvia Fischer) 


 

Jetzt, wo du diese Zeilen liest, ist die längste Nacht bereits vorüber - vor ein paar Stunden wurde das Licht wiedergeboren.

 

Ist das Leben nicht ein Wunder? Das ständige, immerwährende Werden, Wachsen, Vergehen und Wiederwerden ist der heilige Zyklus der Natur. Viel zu lange haben wir versucht mit Hilfe unseres linearen Verstandes Halt in diesem zyklischen Geschehen zu finden. Mehr und mehr erkennen wir, dass wir, so sehr wir uns auch bemühen, dieses Wunder nicht mit dem Verstand erfassen, messen oder beherschen können. Das können wir nur mit unseren Herzen erfühlen. 

 

Die Natur ist eine lebendige, sich stätig wandelnde Energie und wir sind ein Teil von diesem Mysterium. Ich lade dich ein, dich heute, morgen oder in den nächsten Tagen beseelen zu lassen von dieser großen Weisheit. 


So wie heute nacht das Sonnenkind geboren wird,  will auch in dir das Licht geboren werden.  Marianne Williamson sagt es so schön - "Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist, zu offenbaren. Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem von uns. Wenn wir unser eigenes Licht strahlen lassen, geben wir unbewusst unseren Mitmenschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun"


In diesem Sinne wünsche ich stille Rauhnächte, gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.


Ich bedanke mich für so viele herzerfüllte Stunden mit euch und freue mich auf viele weitere lichtvolle Begegnungen in 2023! 


 


 

 

 


 


Über die Selbstachtung - von Virginia Satir 

Wenn wir das Aussen nicht ändern können, haben wir Zeit uns selbst zu begegnen. Dazu ein paar Gedanken von der Familientherapeutin Virginia Satir zur Inspiration. Gedanken die helfen in unsicheren Zeiten liebevoll mit uns selbst zu bleiben. 


ICH BIN ICH 


Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie mich.

Es gibt Menschen, die mir in vielen gleichen, aber niemand gleicht mir aufs Haar. 

 

Deshalb ist alles was von mir kommt mein Eigenes, weil ich mich dazu entschlossen habe. Alles was mit mir zu tun hat gehört zu mir. 

 

Mein Körper mit allem was er tut, mein Kopf mit allen Gedanken und Ideen, meine Augen mit allen Bildern, die sie erblicken, meine Gefühle, gleich welcher Art - Ärger,  Freude, Frustration, Liebe, Enttäuschung, Begeisterung 

Meine Stimme, laut oder leise, und alles was ich mir selbst oder anderen tue.

 

Mir gehören meine Phantasien, meine Träume, meine Hoffnungen, meine Befürchtungen, mir gehören all meine Siege und Erfolge und all meine Niederlagen und Fehler.

 

Weil ich mir ganz gehöre, kann ich mich näher mit mir vertraut machen. Dadurch kann ich mich lieben und alles was zu mir gehört freundlich betrachten.

 

Damit ist es mir möglich, mich voll zu entfalten. Ich weiß, dass es einiges an mir gibt, das mich verwirrt und manches, das ich noch gar nicht kenne.

 

Aber solange ich freundlich und liebevoll mit mir umgehe, kann ich mutig und hoffnungsvoll nach Lösungen für Unklarheiten schauen und Wege suchen, mehr über mich selbst zu erfahren.

 

Wie auch immer ich aussehe oder mich anhöre, was ich sage und tue, was ich denke und fühle, immer bin ich es.

 

Es hat seine Berechtigung, weil es ein Ausdruck dessen ist, wie es mir im Moment gerade geht.

 

Wenn ich später zurückschaue, wie ich ausgesehen habe und mich angehört habe, was ich gesagt und getan habe, und ich gedacht und gefühlt habe, kann es sein, dass sich einiges davon als unpassend herausstellt. 

 

Ich kann das was unpassend ist ablegen, und das was sich als passend erwiesen hat beibehalten. Und etwas Neues erfinden für das, was ich abgelegt habe.


Ich besitze die Werkzeuge, die ich zum Überleben brauche, mit denen ich Nähe zu anderen herstellen und mich schöpferisch ausdrücken kann, und die mir helfen, Sinn und Ordnung in der Welt der Menschen und der Dinge um mich herum zu finden. 

 

Ich gehöre mir und deshalb kann ich aus mir etwas machen.

 

Ich bin ich, und so wie ich bin, bin ich ganz in Ordnung. 

 

(aus Mein Weg zu dir, Kontakt finden und Vertrauen gewinnen, Virginia Satir, Familientherapeutin)

 

 

 

Terminvorschau 2023


 

 

Am 2. Jänner 2023 um 19h eröffnen wir das neue Jahr mit einer weiteren Peace to go online Meditation!


Ich freue mich darauf, mit dir auf diese Weise das neu geborene Jahr zu empfangen und zu segnen. > mehr

 

 

Weiter Termine:

 

11.1. l Informationsvortrag Kinesiolgie online > mehr 

 

28.1. l Kinesiologie Aufbaukurs Brain Balance > mehr 

 

17.2. l Kinesiologie Aufbaukurs Emotione Balance > mehr 

 

3.3.. l 1x1 der Kinesiolgie im Herzgarten / Amstetten > mehr 

 

10.3. l Kinesiologie Aufbaukurs Darmgesundheit > mehr 

 

24.3.  l Start des nächsten Kinesiologie Diplomlehrganges in Wien  > mehr 

 

 


 

So wie in Natur unter der dicken Schneedecke alles ruht, um zu regenerieren und Kraft für den Neubeginn zu tanken, gehe auch ich in die Weihnachtsruhe! 


Auch im nächsten Jahr werde ich immer wieder daran erinnern, wie wichtig es für uns ist , uns wieder mehr an diese natürlichen Rhythmen anzupassen. Mutter Erde pendelt sich ebenfalls gerade neu ein. Das rüttelt und schüttelt auch bei uns manchmal. Aber egal wie chaotisch es manchmal zu sein scheint, die magisch göttliche Energie, die in der Natur wirkt, wirkt auch in uns. Gegen sie zu agieren macht unzufrieden und kostet Unmengen Kraft. Mit ihr zu gehen ist heilsam und bringt uns in unsere lichtvolle Schöpferkraft. Und dorthin geht die Reise 2023 :-) 


Ruh dich aus, mach das was dir wirklich Freude macht und tanke Kraft! Wir sehen und lesen uns ab 9. Jänner wieder! 

 

Terminvereinbarungen unter +43 699 122 92 119 

 

hier gehts es zum Beratungsangebot

 

 

 

Sylvia Fischer, brainsisters health consulting,  
1130 Wien, Fasangartengasse 5-7/3/3
T: +43 699 122 92 119, E: office@brainsisters.at, H: www.brainsisters.at